VERANSTALTUNGEN


 

Alle Messe-Nachberichte sowie kommende Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen werden, finden Sie hier. Vor Ort können Interessenten u. a. unsere neuen Produktentwicklungen kennen lernen oder persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kommende Veranstaltungen

PaintExpo
17. – 20. April 2018
Messe Karlsruhe

Nachberichte unserer Fachmessen

3. Pulverboxenstopp

15. September 2017

Kulturbühne AMBACH, Götzis

3. Pulverboxenstopp

Der 3. Boxenstopp Pulverbeschichtung, veranstaltet von JOGETEC, hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Neue und wichtige Informationen rund ums Thema Pulverbeschichten wurden auf den Punkt präsentiert. Dabei kam auch das Netzwerken zwischen den Akteuren nicht zu kurz.
BRIGE hat sich im Österreichischem Voralberg Ort Götzis, also im Herzen des „Vierländerecks“ mit dem Vortrag „Fördersystemreinigung einfach und sicher“ vorgestellt. Im Fokus standen dabei die Förderkettenreinigung und die Innenschienenreinigung von Hängefördersystemen.

Wir bedanken uns bei JOGETEC für die gelungene Veranstaltung und sind gerne wieder beim nächsten Boxenstopp in Österreich dabei und präsentieren die neuesten Innovationen der Firma BRIGE.

Oberflächentechnik-Tage

05.-06. September 2017

Firma Freudenberg Weinheim

Viledon Oberflächentechnik Tage

Mit den Oberflächentagen in Weinheim hat Viledon der Freudenberg Gruppe eine wirklich außergewöhnliche Plattform zum gezielten Austausch innerhalb der Branche der Oberflächenveredeler geschaffen.
Als junges Unternehmen mit der Expertise in automatischer Förderanlagenreinigung wurde die BRIGE GmbH  hier sehr freundlich und aufmerksam empfangen.

Das Format hat überzeugt.  Hausmesse und Präsentationen der neuesten Entwicklungen gaben den Besuchern einen umfassenden Einblick in den Puls der Branche.
Die BRIGE GmbH hat sich dabei mit der Präsentation „Automatische Förderkettenreinigung erhöht die Prozessicherheit“ vorgestellt und eine sehr positive Resonanz erhalten.

ComVac – Hannover Messe
24. – 28. April 2017
Hannover
Halle 26, Stand A72

Erfolgreiche Premiere des B-AIR-System auf der COMVAC! 

Die Hannover Messe Woche vom 24. – 28.04.2017 war mit der internationalen Leitmesse für Druckluft und Vakuumtechnik, der COMVAC, die beste Plattform um das neue BRIGE Produkt, das B-AIR-System, vorzustellen!

Das B-AIR-System reinigt Förderanlagen, insbesondere Förderketten, und erstmalig auch Förderbänder(!) im laufenden Betrieb und zwar per Luft. Leichte Verunreinigungen wie Staub und Gummiabrieb können so einfach und sauber entfernt werden. Das kompakte System ist Modular aufgebaut und kann kundenspezifisch auch als Retro-Fit in bestehende Anlagen integriert werden. Zusätzlich ist eine Ionisierung möglich.

Auf der Förderanlage, die von unserem Partner, Conveyor Teknik A/S, freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir das mit unseren Kunden gemeinsam entwickelte B-AIR-System erfolgreich im laufenden Betrieb vorführen.

Bereits zum 2. Mal auf der Hannover Messe: Das BRIGE Team

Bereits zum 2. Mal auf der Hannover Messe: Das BRIGE Team

Das BRIGE-Team knüpfte in der Messewoche eine Vielzahl an guten und internationalen Kontakten. Auch die Möglichkeit, die BRIGE Produkte und Dienstleistungen, wie die automatische Reinigung von Förderketten im laufenden Betrieb, in weiteren Märkten durch neue Vertriebspartner anzubieten, wurde gut angenommen. Wir gehen davon aus, bereits in Kürze neue Partnerschaften bekannt geben zu können.

Am Donnerstag, dem 27.04.2017, fand um 16:00 Uhr auf der Bühne der Young-Tec Enterprise, in Halle 3, die Siegerehrung der BRIGE Masters 3D statt. Ein herzliches Dankeschön an die Leitung der Hannover Messe für ihre Unterstützung dieser deutschlandweiten Initiative für talentierte Studenten des Maschinenbaus!

Zu guter Letzt möchten wir dem Management der Hannover Messe und der Deutschen Messe ein großes Lob aussprechen. Vielen Dank für die exzellente Organisation und freundschaftliche Begleitung des BRIGE-Auftritts auf der COMVAC! Die nunmehr zweite BRIGE-Teilnahme an der Hannover Messe war ein voller Erfolg! Wir freuen uns bereits auf 2018!

European Coating Show 2017
04. – 06. April 2017
Nürnberg
Halle 4A – 406E

European Coatings Show 2017

Die Messe für Lackiertechnik in Nürnberg, die European Coatings Show, war eine interessante Plattform unser Produktportfolio den Experten der Lackierbranche vorzustellen. Lösungen zur automatischen Entlackung von Förderketten stehen hoch im Kurs. Die automatische Reinigung und Entfettung von Förderketten, insbesondere in Pulverbeschichtungsanlagen, war der Fokus der Neukundenanfragen in Nürnberg. Hier konnte BRIGE seine Kernkompetenz, die automatische Kettenreinigung in Produktionsanlagen, als Dienstleistung ideal präsentieren.

EXPO-SURFACE 2017
vom 28. – 30. Februar 2017
Kielce – Polen
Halle G – Stand G85

EXPO-SURFACE 2017

Die Expo-Surface war unsere erste Messe – oder wie wir lernten, “Targi”- in Polen. Wir sind sehr dankbar für das herzliche Willkommen, das BRIGE in Kielce erfahren hat und freuen uns darauf, mit vielen unserer neuen Partner und Freunde in und um Polen zusammenzuarbeiten. Unser Besuch bei der EXPO-SURFACE ist Teil unserer anhaltenden Bemühung, unseren polnischen Kunden einen hervorragenden Kettenreinigungsservice anzubieten. Schon jetzt freuen wir uns auf zukünftige Besuche.

Jacobs Career Fair 2017
am 22. Februar 2017
Bremen

Jacobs Career Fair 2017

(Unser Qualitätsmanagement Praktikant Patrick (l.) teilt seine Erfahrungen bei BRIGE)

Die diesjährige Karriermesse der Jacobs University war ein außergewöhnlicher Erfolg für BRIGE! Wir hatten die Möglichkeit. viele sehr gut ausgebildete zukünftige Führungskräfte und Ingenieure kennenzulernen. Jeder einzelne von ihnen, ungeachtet ihres Herkunftslandes, verkörpert den Geist der Jacobs University, der für Offenheit und dem Eifer zu lernen und voranzukommen steht. Eine jede Firma kann nur hoffen, Bewerbungen von Studenten der Jacobs University zu erhalten.

Insgesamt erhielten wir fast 50 Bewerbungen für Praktika, Projektarbeiten und sich bald öffnenden Ingenieurposten.

Ein weiterer großer Erfolg war unser Flaggschiff, der BRIGE Masters 3D Ingenieurswettbewerb. Wir danken der Hannover Messe, MCG Services, PTC Creo und Inneo für ihre Unterstützung, die es uns ermöglicht, diesen Wettbewerb zu einem fantastischen Erfolg zu machen. Allen Teilnehmern wünschen wir schon jetzt viel Glück und freuen uns, den Siegern im April auf der Hannover Messe den großen Preis überreichen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Organisationsteam für ihren selbstlosen Einsatz. Ihre vereinte Arbeit ist ein herausragendes Beispiel, wie eine gelungene Karrieremesse aussehen kann, die die Erwartungen der teilnehmenden Firmen weit übertrifft. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere dritte Teilnahme im nächsten Jahr.

Initiativ Bewerbungen sind immer willkommen.

2016

badischer-industrietag-logo.jpg

Badischer Industrietag 9.0
am 07. Juli 2016
Karlsruhe

Nachbericht Badischer Industrietag 9.0

_DSC5154

(Mitarbeiter der BRIGE GmbH, der Logistics Evolution GmbH und der Powertec Service GmbH)

Der Badische Industrietag 9.0 war der ideale Anlass die neue Partnerschaft zwischen der Logistics Evolution GmbH und der BRIGE GmbH der süddeutschen Industrie zu präsentieren.  Auf einem großen gemeinsamen Stand mit der Logistics Evolution GmbH und einem weiteren Unternehmen, der Powertec GmbH, wurde insbesondere das BRIGE-B-CLEAN-System und die BRIGE B-AIR-Unit dem Fachpublikum präsentiert.

Das mittlerweile zur Süddeutschen Institution gewordene „get together der Entscheider“, bestehend aus der vollen Bandbreite von Industrieunternehmen, erbrachte uns vielversprechende Kontakte, mit denen wir unser Geschäft weiter erfolgreich voranbringen werden.

Auch die vom Veranstalter organisierten Vorträge waren eine willkommene Bereicherung der insgesamt sehr erfolgreichen Teilnahme beim Badischen Industrietag 9.0 in der Messe Karlsruhe.

Wir sind auf das zehnjährige Jubiläum gespannt und überzeugt, dass dies eine wichtige Plattform der Kunden- und Lieferantenpflege im Süddeutschen Raum für die BRIGE GmbH wird.

Hannover Messe
25. – 29. April 2016
Hannover
Halle 3, Stand B23

Messe-Nachbericht Hannover Messe 2016

Die Hannover Messe hat uns auf eine ansprechende Art und Weise ermöglicht, uns und unser High-Tech Nassreinigungssystem für Förderketten vor internationalem Publikum vorzustellen. Das besondere Highlight war der Besuch der Delegation von Dr. Stefan Birkner, MdL (Nds. Umweltminister a. D.), Jörg Bode, MdL (Nds. Wirtschaftsminister a. D.) und dem amtierenden Niedersächsischen Landrat Herrn Dr. Gero Hocker. Das zeigt uns, dass German Engineering und Maschinenbau auch heute im Fokus stehen und auf der Hannover Messe hervorragend präsentiert werden konnte. Das ist auch der Messeleitung zu verdanken, die uns Young Technologies sehr gut in Szene gesetzt und einen erstklassigen Service geleistet haben. Es war mit dem Besuch des amerikanischen Präsidenten, Barack Obama, und der Bundeskanzlerin, Angela Merkel, eine ganz besondere Messe. Die Hannover Messe war für die BRIGE GmbH ein absoluter Erfolg und zum Aufbau neuer Partnerschaften, Kontakt zu Kunde und Lieferanten sehr förderlich. Wir freuen uns schon auf die HM17!

PaintExpo
19.-22. April 2016
Karlsruhe
Halle 1, Stand 1151

 

 

(Geschäftsführende Gesellschafter der BRIGE GmbH,

Kent Bridgewater und Sven Simeitis, präsentieren das B-CLEAN

System erstmalig auf der Paint Expo 2016,

Bild vom mo Magazin für Oberflächentechnik zur Verfügung gestellt)

 

 

Die BRIGE GmbH stellte erstmalig ihre Weltneuheit – das High-Tech-Nassreinigungssystem für Förderketten – auf der PaintExpo in Karlsruhe vor. Nach der Veröffentlichung eines Berichts über unsere neue Generation der Förderkettenreinigung im JOT dem Journal für Oberflächentechnik, übertraf die große Nachfrage unsere Erwartungen bei weitem. Unsere Premiere stellte sich bereits während der Messe als Erfolg auf ganzer Linie heraus. Wir konnten eine große Anzahl konkreter Anfragen verzeichnen und die Fachpresse zeigte ebenfalls ein großes Interesse an unserem High-Tech-Reinigungssystem und unserem intelligent gesteuerten Lufterzeuger, der B-AIR-Unit. Die Weltleitmesse für Oberflächentechnik hat sich als ideale Plattform für die Produkte und Dienstleistungen der BRIGE GmbH erwiesen. Wir planen weitere Highlights und Innovationen vorzustellen und die PaintExpo als Premierenplattform zu nutzen.